Globe-Woche
20.1.-26.1. 2013
Sonntag:
Am Sonntag sind fast alle Austauschschüler (bisauf die Letten und die Kroaten) angekommen.
Die Holländer kamen am Hauptbahnhof an.
Die Italiener am Flughafen Düsseldorf.
Und die Ungarn am Flughafen Paderborn.
Montag:
Morgens war eine Info- und Begrüßungsveranstaltung, währenddessen die Kroaten nach einer lagen Zugfahrt am Hauptbahnhof und die Letten verspätet am Flughafen Paderborn ankamen.
Nach der Veranstaltung mussten die Gastgeber in den Unterricht. Die Gastschüler sind zum Bürgermeister und in die Stadt gefahren, um zu shoppen und sich umzusehen.Es war leider sehr schlechtes Wetter, so dass sie sich alle in ein Cafe gesetzt haben.
Am Abend war ein gemeinsames internationales Essen.
Dienstag:
Am Dienstagmorgen sind alle in den Emsbereich, zum Heimatzentrum und zur Heidschnuckenschäferei gegangen. Nachher wurde in der Mensa gegessen und am Nachmittag hatten alle frei. Abends haben alle Lehrer zusammen im Brauhaus gegessen.
Mittwoch:
Am Mittwoch war ein der anstrengeste Tag. Wir trafen uns schon um 6:30 Uhr und sind gemeinsam 2:30h zum Forschungszentrum Jülich gefahren. Nach Jülich sind wir ins Ruhrlandmuseum (Essen) gefahren.Wir waren um ca. 20:30 Uhr wieder Zuhause und ein anstrengender tag war vorbei.
Donnerstag:
Am Morgen waren von 7:45 bis 12:00 Uhr die Präsentationen und ein Webquest.
Danach haben wir in der Schulmensa gegessen.
Dann sind wir nach einen Foto mit Herrn Gödde zum HNF gegangen.
Nach dem HNF haben wir alle zusammen gebowlt.
Freitag:
Von 7:45 bis 13:05 waren alle Gastschüler mit im Unterricht,was für sie auch interessant war den deutschen Unterricht zu sehen. Am Abend (18:00) war die Abschiedsveranstaltung.
Samstag:
Abreise